Tag der offenen Tür


Am Samstag, dem 21. Mai fand der diesjährige Tag der offenen Tür statt. Das Wetter spielte mit, und so gab es bei Sonnenschein jede Menge Gelegenheit zum Schauen und Fachsimpeln, hier im Bild ein echter Sportwagen, das Twike (Elektromobil mit Pedalunterstützung, Spitze: 80 km/h):


Neu im Programm das Presto, ein Dreirad-Fahrrad mit elektrischer Unterstützung. Für die aktive Mobilität auch abseits der grossen Strassen . . .

... wurde begeistert Probe gefahren, auch von unserem CityEl- und Motorrad begeisterten Bernd:


. . . einige CityEl - Impressionen . . .

Die SwizzBee, das definitiv schnellste Fahrrad, welches derzeit auf Lübecks Strassen zu finden ist, wird ausgiebig bestaunt . . . keiner, den das rasante Fahrgefühl kalt gelassen hätte . . .

(im Hintergrund übrigens ein E-Trabi mit aufgeklappter (Elektro-)Motor-Haube)

Ebenfalls begeistert Probe gefahren wurde selbstredend auch der Helio, das leise Elektromoped. Leider hat es nicht geklappt, den elektrischen EVT-Motorroller "persönlich" zu zeigen, wird aber auf dem nächsten Meeting sicher wieder mit von der Partie sein. Als sportlicher 2-sitziger (quasi 50er) Motorroller ein hochinteressantes Fahrzeug.
Wir haben den Tag mit viel Probe fahren, interesanten Gesprächen, wunderbaren Snacks für das leibliche Wohl zwischendurch mit vielen netten Leuten verbracht. Einen besonderen Dank an dieser Stelle an meine liebe Kerstin, meine Eltern und Henrik, die sich wunderbar ums Catering und viele "Kleinigkeiten am Rande" gekümmert haben!!!
Ich hoffe, Ihnen und Euch, liebe Gäste, hat es auch gut gefallen, würde mich freuen, Sie/Euch bald mal wieder, spätestens nächstes Jahr, hier begrüssen zu dürfen!

Sonnige Grüsse, Felix Dencker