Warum eigentlich elektrisch fahren?


Dafür, sich mit einem Leichtmobil elektrisch fortzubewegen, sprechen viele Gründe.

Ein Elektromotor arbeitet hocheffizient und nur dann, wenn er wirklich gebraucht wird. Sonst sinkt sein Energiebedarf auf null. Z.B. an der Ampel. Oder beim Rollen lassen. Das macht die Sache extrem sparsam.

Kaltstarts kennt ein Elektromotor nicht. Er ist sparsam und verschleissarm von der ersten Umdrehung an.

Abgase entstehen vor Ort nicht. Und beim Betrieb als Solarmobil (Solaranlage oder Windkraft für die saubere Stromdeckung) gar nicht. Das schont uns und unsere Stadt!

Lärm ist auch Umweltschmutz!!! Wer an Hauptstrassen wohnt, kann selbst nachts kaum ein Fenster offen lassen. Elektrofahrzeuge sind fantastisch leise!

Parkplatzsuche? Mit dem Elektroleichtmobil ein Kinderspiel!

. . . und munkelt man da nicht irgenwas von ständig steigenden Spritpreisen?!