der TownLife


Der TownLife ist ein im Hause Lamborghini designdes Elektroleichtmobil. Als "S-Klasse-Fahrzeug" konzipiert, darf es voraussichtlich ab Februar 2005 bereits von 16-jährigen Jugendlichen geführt werden, die den neuen Führerschein Klasse S erworben haben. (Als Inhaber des Führerscheines B bzw. Klasse 3 dürfen Sie natürlich auch TownLife fahren!!!).
Der TownLife hat eine Reichweite von ca. 50 km, darf "Spitze" 45 km/h fahren und verfügt über ein ausgesprochen gelungenes Design (innen und aussen) und gute Ausstattung, wie etwa die (Diesel-betriebene) Standheizung (beeinträchtigt die Reichweite quasi nicht).


Eine halbe Woche habe ich den TownLife vorab testen dürfen. Ich kann sagen - ich habe ihn ungern wieder hergegeben! Er fährt sich absolut angenehm, das Durchzugsmoment ist mehr als ausreichend, um gut im Stadtverkehr mitzuschwimmen. Im Innenraum bietet er zwei Personen guten Platz und vor allem auch Kopffreiheit; der Kofferraum reicht für mindestens eine Kiste Bier und einen kleinen bis mittleren Einkauf.


Mit seinen 13.000 Euro Anschaffungspreis ist er bestimmt kein Fahrzeug für jede(n) 16-jährige(n). Aber in Ausstattung und Design kann er sich durchaus sehen lassen.